Samstag, 17. September 2022
18:30 Uhr Einlass
19:30 Uhr Beginn
ab 22:00 Clubbing
Raiffeisen Sportarena Grieskirchen
Schulzentrum Grieskirchen,
Parzer Schulstraße 1,
4710 Grieskrichen
40 Profi-Musikern aus ganz Österreich werden mit verschiedensten klassichen und modernen Instrumenten moderne Werke intepretieren. Alle Stücke werden eigens komponiert und von Hermann Miesbauer arrangiert. Unter der Leitung von Dirigent Norbert Hebertinger wird das Orchester gemeinsam mit elektronischen Beats von Greenice eine vollkommen neuartige Art eines Konzertes. Das Publikum erwartet die Highlights der Premiere und brandneue Werke.
Einige der Werke werden mit Live-Gesang performt. Wir freuen uns auf zwei top Solisten, die bereits bei der Uraufführung mit dabei waren!
Melanie startet 2022 mit ihrer Solo Karriere richtig durch und feiert Ihr Comeback zum Symphonic Konzert nachdem sie beim ersten Konzert gleich mit mehreren Songs in Waizenkirchen glänzte.
Melanie See begann ihre gesangliche Ausbildung im Alter von 14 Jahren mit Gesangsunterricht in den Genres Pop und Jazz bei Theresa Duda. Weiteren Unterricht bekam sie in den darauffolgenden Jahren von Daniela Dett, Annemieke van Dam und Susan Rigvava-Dumas.
2012 stand sie im Musical “Tanz der Vampire” als Magda auf der Bühne des Welser Stadttheaters. Danach begann sie eine Musicalausbildung an der MTA Puchenau unter der Leitung von Nicola Howes und Susanne Kerbl.
Danach folgten Projekte wie „Cinematics – die Nacht der Filmmusik“ und weitere Hauptrollen in den Musicals „The Wiz“ (Dorothy), „Nur noch bis morgen“ (Catherine). 2018 führte sie Regie im Musical “Elisabeth”, welches im Stadttheater Wels aufgeführt wurde.
Von 2018-2019 war sie an der Stage School in Hamburg und nahm dort auch Gesangsunterricht bei Richard Salvador Wolff und Christian Schleicher.
2020 stand sie mit dem pt art Orchester und Greenice auf der Bühne, 2021 folgte dann ein Konzert mit Andie Gabauer, 2022 eine Musicalgala mit Lukas Perman.
Melanie See ist nicht nur Sängerin für Konzerte, Taufen und Hochzeiten, sondern auch Schauspielerin. Zudem arbeitet die 25-Jährige als Moderatorin für Events, TV und Radio.
Im Mai 2022 hat sie mit ihrem Soloprojekt ihre Debutsingle „Für dich renn ich los“ veröffentlicht. „1-Zimmer-Wohnung“ wird im Oktober 2022 auf allen Plattformen zu hören sein.
Manuel begeisterte mit seiner lockeren Art und bemerkenswerter Stimme das Publikum bei der Greenice Symphonic-Premiere. Neben seinen Gesangs-Auftritten ist er Lehrer im Gymnasium Dachsberg.
Seine musikalische Laufbahn nahm ihren Ursprung in der, leider unvollständigen, Beherrschung der Blockflöte in der Volksschulzeit. Anschließend war mit 9 Jahren das nächste musikalische Ziel erkennbar: Das Hackbrett. Nach der ersten Übertrittsprüfung folgte allerdings, trotz immensem Talent, bereits nach ca. 2 Jahren das Ende seiner Hackbrettkarriere und somit auch seiner Instrumentalausbildung.
Nach einigen Jahren der musikalischen Abstinenz sah er schließlich seine Bestimmung: Die Gitarre. Mit ca. 16 Jahren begann er sich als Autodidakt dieses wunderbare Instrument anzueignen. Im Vordergrund stand hier vor allem die E-Gitarre.
Nach der Matura mit 18 Jahren am Gymnasium Dachsberg und dem anschließenden Studium im Fach Mathematik folgte allerdings die nächste, zumindest instrumentale, Dürreperiode. Er sollte erst mit 24 Jahren die Gitarre wieder „richtig“ in die Hand nehmen.
In dieser Zeit, ab 2010, begann dafür sein Engagement als Mitglied bei Chor&more als Tenor, tlw. Gitarrist (für Hochzeiten und Taufen) und an der Cajon. Er bemerkte, dass er auch div. Töne mit seiner Stimme treffen kann und nicht nur mit der Saite seiner Gitarre.
Nach Abschluss seines Studiums (Mathematik) rückte die Gitarre wieder mehr in den Fokus seiner musikalischen Tätigkeit. Seit 2014 ist er als E-Gitarrist Mitglied der Metalband Freakazoid und nahm mit ihnen das aktuelle Album Garbage for the masses in Wien auf. Produziert bzw. gemastered wurde das Album von Daniel Fellner (Devastating Enemy, Seiler und Speer, Jestress).
Seit Anfang 2016 ist er Mitglied der Männer Acapella Gruppe Major 7, sowohl als Tenor als auch als menschliche Beatbox. In dieser Formation wurden schon einige Bibliotheken bei Buchvorstellungen zum Kochen gebracht (ohne Kochbuch).
Seit Anfang 2017 ist er mit seiner E-Gitarre Mitglied der Rock-Coverband T-Roxx, welche Lieder der 60er, 70er und 80er neu zum Leben erwecken. Neben anderen Künstlern gehören hier vor allem Led Zeppelin, Deep Purple, Queen, Uriah Heep und Toto zum Repertoire. Auch erste Lieder aus seiner Feder werden wohl bald den Weg auf die Bühne finden.
Je früher Tickets gekauft werden, umso günstiger sind sie.
Für eine außergewöhnliche Show braucht es natürlich auch eine atemberaubende Bühne.
Die große Raiffeisen Sportarena bietet genug Platz um eine riesige Produktion auf die Beine zu stellen.
Dadurch wird in Grieskirchen eine noch größere Bühne für das pt art orchestra und die auftretenden DJs.
Die Krönung liefern jede Menge pyrotechnische Effekte mit Flammenwerfern, Co2-Kanonen, Lasershow und vielem mehr.
Sie können gespannt sein!
Erstmals folgt im Anschluss des Konzerts das “Greenice and Friends Clubbing”.
Dabei treten bekannte DJs aus der Region auf und verlängern das Konzert-Erlebnis in eine großartige Party.
Konzertbesucher sind kostenlos zum Clubbing eingeladen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, auch nur das Clubbing zu besuchen.
Durch dieses Konzept wird die gewaltige Bühne und der ganze Aufbau in der Halle zum besten genutzt und mit einem vielseitigen Programm präsentiert werden.
Dies kann einen Moment dauern…
Wählen Sie Ihre gewünschten Ticket aus.